Willkommen in der Ponyschule Trippelwick

Im Internat Trippelwick lernen angehende Ponyflüsterer alles, was sie können müssen: von Eselsophie über Einhorn-Vokabeln, Mähnen- und Hufpflege bis hin zum Reiten. Und das Tollste ist: Jedes Kind bekommt ein Pony als Gefährten.

Erfahre hier alles Wichtige zu den Figuren aus Ellie Mattes ponytastischem Buch »Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern?«!

Freu dich auf den ersten Band der magischen Mädchenreihe für alle Leserinnen ab 8 Jahren! Ab 01. August 2019 erhältlich.

Willkommen im Internat für Ponyflüsterer!

Annelie ist außer sich vor Glück: Sie erhält eine Einladung ins Internat Trippelwick! Hier lernen angehende Ponyflüsterer alles, was sie können müssen: von Eselsophie über Einhorn-Vokabeln, Mähnen- und Hufpflege bis hin zum Reiten. Und das Tollste ist: Jedes Kind bekommt ein Pony als Gefährten. Doch welches Pony wird sich für Annelie entscheiden, wo sie doch als einzige Schülerin noch gar nicht reiten kann?

Heuhöhlen-Parties, magische Ponys und allerbeste Freundinnen: So schön ist es nur in Trippelwick!